27. August 2010

"Aufstiegspropaganda"

Nach der angeblich guten Laune der Unternehmer nun die der Verbraucher, bildlich ein alter Hut ohne Nachrichtenwert, dafür seit Jahren der fortgesetzte Versuch reiner Hilfestellung, da Propaganda, für Krämer:
Verbraucher wieder in Kauflaune

Das kräftige Wirtschaftswachstum und erfreuliche Zahlen vom Arbeitsmarkt haben die Stimmung der Verbraucher im August weiter aufgehellt. Das Konsumklima stieg auf den höchsten Stand seit 11 Monaten. ...
Ich erinnere an die massive Berieselung der Leser mit Schönschriften über die Kauflaune, vorwährend der Krise und zu deren Beginn.

So viel ich gesehen habe, brachte die OZ die sog. Kauflaune noch nie in Zusammenhang mitt dem tatsächlichen Einzelhandelsumsatz, denn dann würde offenbar, dass die sog. Kauflaune mit Kaufen nichts zu tun hat, sondern ein Propagandainstrument ist.

Hier erhalten Sie Hintergrund:

Konsumklima-Index: Ein Minihäkchen nach oben und schon bricht die Aufstiegspropaganda los

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google