25. November 2011

Hilfe, Rumsteher wird schon wieder Chef

Jawoll, solche Leute braucht das Land:
Jürgen Seidel wird Chef des Tourismusverbandes MV
Mit einer neu formierten Doppelspitze geht der Tourismusverband MV in die kommenden fünf Jahre: Auf der Mitgliederversammlung in Warnemünde wurde gestern Ex-Wirtschaftsminister Jürgen Seidel (CDU) zum neuen Vorsitzenden gewählt. ...
Seidel, das ist der Rumsteher
(Für mich ein Rumsteher, seit der Demonstration von Kraftwerksgegnern in Heringsdorf. Er stand hinter Urknaller Ringstorff und ich wollte etwas von ihm wissen, sonst niemand. Er stand einfach so herum. Ich hätte gern eine Frage beantwortet gehabt, doch Seidel war die Frage nicht passrecht formuliert.),
der Schwätzer, der per OZ der Atomwirtschaft huldigen durfte,
nach meinem Dafürhalten eine wirtschaftspolitische Null,
einer, der es nicht einmal fertigbrachte, den Wunsch der Kanzlerin nach einer Giftschleuder am Bodden zu erfüllen.
Andererseits dürfte der Posten ein Dankeschön des Tourismusgewerbes sein für Seidels großherzige und ausdauende Förderung von Hotelbauten etc., die zum Massentourismus an der Küste geführt hat.

1 Kommentar:

  1. Edward29.11.11

    "dürfte der Posten ein Dankeschön des Tourismusgewerbes sein " So sehe ich das auch.
    Allerdings ist er aber auch ein Fachmann. Aus seiner Biografie: 1984 - 1990 Geschäftsführer im Zweckverband Erholungswesen Waren. Und 1998 bis 2006 war er schon mal Chef des Verbandes (auch zur Versüßung der Zeit als Nichtregierender). Übrigens ist der Posten ein Ehrenamt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google