25. November 2011

Guter Beitrag, OZ-leistungsfrei

Eine schöne Geschichte, gut zu lesen und 100 Mal besser als die gesamte OZ-Vorweihnachtsaktion ist dieser Artikel, (auch, weil er nicht die Tränendrüsen reizt, sondern unterhaltsam informiert) der in der Greifswald-Ausgabe und auf der Kulturseite erschien:
„Seeside“ auf dem Weg zur Super-Band
In der Band des Pommerschen Diakonievereins spielen ausschließlich Menschen mit Behinderungen. Die Musiker wollen bei Guildo Horns Wettbewerb ganz vorn landen.

Greifswald (OZ) - Unter dem Hut funkeln die Augen von Hans-Dieter, sein Fuß zuckt wild. Dann, endlich, gibt Bandleader Michael Turban das Zeichen für den Einsatz — und Hans-Dieter lässt am Schlagzeug die Pferde laufen. Aus seinem Kopf strömt der Witz, aus dem Fuß das Taktgefühl — beides geht in die Hände, die die Drumsticks wirbeln lassen. Hans-Dieter weiß nicht, wie alt er ist und auch nicht, wann er sein vorpommersches Heimatdorf Katzow verließ, um in Greifswald in einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen zu leben. Aber eines weiß er ganz genau: „Musik ist mein Leben.“ ...
Doch das (OZ) in der Spitzmarke täuscht eine eigene Leistung vor. Die gibt es nämlich nicht. Der Artikel ist von einer dpa-Korrespondentin/freien Mitarbeiterin (?) verfasst worden. Solch einen Text traue ich keinem Greifswalder Redakteur zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google