28. Januar 2012

Offene Fragen

Die Usedomer Redaktion ist weiterhin nicht in der Lage herauszufinden, wie viel Geld die Gemeinde dafür ausgeben will, dass das ZDF Gequake zur Fußball-Europameisterschaft am Heringsdorfer Strand aufnehmen will:
Lösung mit Agentur in Sicht
(Bürgermeister) Kottwittenborg nach ersten Gesprächen zuversichtlich.
Als die Agentur „Acksteiner Events“ bei der Vergabe der Veranstaltungskoordination zur Fußball-Europameisterschaft vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 rund um die Heringsdorfer Seebrücke vor einigen Wochen gegen die Agentur „pehnert & hoffmann“ den Kürzeren gezogen hatte, schlugen die Wellen hoch. Inhaber Friedhelm Acksteiner zeigte sich überrascht und enttäuscht, stellte gar die Einleitung rechtlicher Schritte in Aussicht (die OZ berichtete). ...
Offensichtlich geht es ums Geldverdienen. Wie viel zahlt die Gemeinde?
In der kommenden Woche soll es dazu auch ein persönliches Treffen geben, so Kottwittenborg: „Ich sage aber auch deutlich: Wir werden keine Unsummen zahlen.“
Wie viel ist das? Es wird beschwichtigt, und die OZ macht als Bürgermeister-Diener mit.
Eine Aussage, die Gemeindevertreterin Kirsten-Leonie Gottheit offenbar hellhörig werden ließ: „Wenn Geld fließt, sollten die entsprechenden Gremien, zumindest aber der Finanzausschuss einbezogen werden.“ Im Grunde gehe es gar nicht so sehr um finanzielle Entschädigungen, sondern „eher um andere Dinge“, hielt sich Kottwittenborg mit konkreteren Aussagen zurück. „Mehr kann ich dazu heute nicht sagen.“
Das lässt sich der Lokalchef gefallen.
Ich gehe davon aus, dass im Gemeindehaushalt kein Cent für die Veranstaltung geplant war.

Also:
- Wie viel Geld soll ausgegeben werden (statt dass etwas eingenommen wird, was ich für normal hielte), mit dem sich andere die Taschen füllen?
 -Was kann deshalb nicht finanziert werden?

Wozu brauchen Sie die OZ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google