26. November 2011

Kritisch, hochwertig, journalistisch

Wer nur den Anfang des Textes in der Usedom-Ausgabe liest, wird nicht merken, worum es tatsächlich geht:
EM-Gruppenauslosung wird zum Event auf der Seebrücke
Beim Tipp-Wettbewerb locken Tickets für die ZDF-Fußballshow. Gemeinde holt sich Agenturangebote für 2012 ein.

Auf wen trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Vorrunde der EM 2012? Polen, die Ukraine, Spanien gar oder doch die Niederlande?
Abgesehen davon, dass mir das piepegal ist, gibt die OZ diesen Hinweis:
Das Rätsel löst sich am 2. Dezember, wenn die Auslosung auf einer Leinwand live in der ARD zu verfolgen ist.
Interessant, dass ein Rätsel sich selbst lösen kann, funktioniert aber nur in der OZ.
Bisher ist sonst alles i.O. Doch nun erfahren Sie den Sinn der Ankündigung:
Wer in kultiger (?) Atmosphäre dabei sein, schon einen Vorgeschmack auf das Strand-Event des ZDF im nächsten Sommer in Heringsdorf haben und in die Nacht tanzen möchte, kann ins Ahlbecker Restaurant auf die Seebrücke kommen.

Hier veranstaltet Ernst-Peter Kaufmann die erste EM-Party 2012 auf Usedom. Und dabei soll auch gleich das Wettfieber um sich greifen, denn wer für 5 Euro Eintritt ins Restaurant kommt, kann einen Tippschein zur Gruppenauslosung ausfüllen bzw. vorlegen (Einsendeschluss ist an diesem Tag 17.59 Uhr). Dem Gewinner winken (?) VIP-Tickets fürs Public Viewing im Juni nächsten Jahres.

Außerdem gibt es ein Drei- Gang-EM-Menü unter dem Titel „Aus jedem Land das Beste“, mit polnischer Pilzbrühe, deutscher Landente und ukrainischem Nusskuchen. ...
Wenn das keine Anzeige ist, weiß ich nicht, was sonst eine sein soll. Wie sich Kaufmann wohl für die geschenkten Anzeigenkosten bedanken wird, die Sie als Abonnent bezahlen? Wohl gar nicht, weil er und andere kostenlose Werbung mittels redaktioneller Beiträge gewöhnt sind und sich wunderten, sollte ihn der Lokalchef in die Anzeigenabteilung schicken. Mir ist unverständlich, dass die Verlagsleitung so etwa duldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google