16. Juni 2010

"Sinnentleertes Eso-Geschwurbel"

Es ist noch nachzutragen, denn gestern war in der Usedomausgabe dieser Werbeartikel zu lesen:
„Wo Lebenskraft fließt, geschieht Heilung“
„Eigentlich sind wir in unserer Praxis sieben Therapeuten“, sagt Heilpraktiker Christhard Baller (52) und zählt neben seinen drei Kollegen noch Hündin Lea, Kater Felix und die Usedomer Landschaft auf. Dieses Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten sei einzigartig und trage erheblich zum Wohlfühlfaktor bei, der in der neu eröffneten Naturheilpraxis in Zecherin oberste Priorität habe.

Neben der Verwendung von Medikamenten aus der großen Apotheke der Natur und heilenden Handgriffen arbeiten die vier Therapeuten schwerpunktmäßig energetisch. „Wir sind nicht einfach ein Körper, der vielleicht auch noch eine Seele hat, sondern wir sind eine Seele“, erklärt Praxisinhaber Christhard Baller. „Das, was wir Körper nennen, ist nur der Teil unserer Seele, den wir sehen können. Wir bestehen in Wirklichkeit aus Energie.“ Um energetisch zu arbeiten, hat jedes Mitglied des Teams seine speziellen Methoden, die sich miteinander ergänzen. ...
Absolute Spitze ist dieses Zitat, das die Autorin VANESSA WIESE an die Leser verkaufte (Hat sie verstanden, was gemeint ist? Ich habe es nicht.):
„Das ist eine Körper-Energie-Arbeit, bei der in tiefer Meditation wie in einem lenkbaren Traum das Körpergedächtnis die Geschichte erzählt, die den Lebensfluss blockiert und zugleich den Weg zur Heilung weist“, erklärt der Therapeut. ...
Das ist auch nicht zu verachten:
Was alle vier Therapeuten verbindet, ist das „Soul responding“ ... „Es handelt sich um ein radiästhetisches Verfahren, das die Sprache der selbstheilenden Seele hörbar macht“, erläutert Baller, der die Seele eines Patienten durch punktgenaues Nachfragen zu den Themen führt, die aktuell die Lebensenergie binden und reif sind, angenommen und integriert zu werden: „Dadurch werden Blockaden gelöst, und Lebenskraft kann fließen. Und wo Lebenskraft fließt, geschieht Heilung, und das Leben klärt sich.“ ...
Natürlich machen dann noch Telefonnummer und Internetadresse die kritische Hochwertberichterstattung Werbung perfekt.

Ich habe jemanden gefragt, der es wissen muss, was er von dem Text hält. Seine Antwort:

Sinnentleertes Eso-Geschwurbel, das man seinen Lesern da offenbar zumutet.
Solch Geschwurbel ist bildlich keine Eintagsfliege in der OZ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google