22. Dezember 2011

Gewaltiges Geeiere

Blickpunktseite:
Das Amigo-Prinzip: Die Pflege der politischen Landschaft
Von Maschmeyer bis Flick — finanzielle Gefälligkeiten aus der Wirtschaft gehören seit Jahrzehnten zur politischen Folklore im Lande. ...
Hier hörte ich auf zu lesen. Ich mag nicht, wenn verbrämt und herumgeeiert wird, statt zu informieren. Was ist das, Folklore?

Bedeutungsübersicht
volkstümliche Überlieferung (z. B. in Liedern, Trachten, Brauchtum)
Volkskunde
Musik in Form von Volkslied und Volkstanz
volkstümliche Musik in der Kunstmusik


Was überall im Land abläuft, ist keine Folklore, ist eben nicht volkstümlich überliefert, sondern das nehmen sich vor allem die sog. Eliten heraus. Sie können das, weil auch die sog. 4. Gewalt, die Medien, meist komplett versagen und sich damit als Gewalt lächerlich machen. Was da abläuft, ist entweder Korruption oder eine Vorstufe. Die gibt es nicht nur in der Geschichte der Bundesrepublik, sondern tagtäglich, bis hinab zu den Minibonzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google