22. Dezember 2011

Erschütternde Schaumschlägerei

Brandserie in Neukalen
... war als Schlagzeile nicht aufregend genug. Deshalb wurde sie bildlich erschütternd aufgeblasen:
Brandserie erschüttert Neukalen
Die Serie von Brandstiftungen in Neukalen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) geht weiter: Dort wurden in der Nacht zum Mittwoch eine Scheune und ein Stall angezündet, teilte die Polizei mit. Es war der 13. Brand im Ort seit November. Beim jüngsten Fall war zunächst die leerstehende Scheune am Hafen in Flammen aufgegangen. ... Dabei waren zumeist Gegenstände mit geringem Sachwert, wie Papiercontainer und Heuballen, in Brand gesetzt worden. Laut Polizeiangaben wurden die Feuer bislang so gelegt, dass keine Menschen gefährdet wurden.
Das erschüttert den gesamten Ort? Was will der Schlagzeilenaufbläser schreiben, wenn sich tatsächlich Erschütterndes zugetragen hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google