22. Dezember 2011

Extra-Durchhaltemärchen

Selbst die Propaganda des Kriegsministers wird per Kommentar verschönt:
Extra-Ration Optimismus
Eher wohl ein Extra-Durchhaltemärchen. Woher kenne ich bloß diese Durchhalterei?
Der Weihnachtsbesuch des Ministers bei der Truppe in Afghanistan.
... Zur mittlerweile zehnjährigen Geschichte des Einsatzes gehört, dass die lichten Erfolgsszenarien, die immer wieder entworfen wurden, allzu oft mit einer tristen Wirklichkeit kollidierten. ...
Der Kommentator brachte es nicht übers Herz, einfache, verständliche Wörter zu wählen. Statt herumzueiern hätte er schreiben müssen:
Seit zehn Jahren belügen uns die Politiker in Sachen Afghanistan nach Strich und Faden. Wir Medienvertreter haben Ihnen die Lügen zehn Jahren lang verkauft. Wir wagen erst erst heute, Lügen als Lügen zu bezeichnen. Dennoch schert es uns einen feuchten Kehricht, was im besetzten Afghanistan tatsächlich los ist und was die deutschen und andere Besatzungstruppen dort den ganzen Tag für Milliarden von Euros pro Jahr tun und lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google