15. November 2011

Was das Bekanntwerden nützt

Ich erinnere an diesen Eintrag, in dem ich den Schönschreiber und Chefredakteur zitiert hatte:
Das Bundesland im Nordosten, das zu den ärmeren Regionen Deutschlands gehört, macht mit der Einweihung der Ostseepipeline in Sachen west-östliche Beziehungen von sich reden, und das ist gut so.
Ich meinte dazu:
Ich kann es nicht mehr lesen, dieses Gefasel vom Bekanntwerden. Was nutzt es Trinwillershagen, dass Merkel und Kriegstreiber Bush dort von einem zähen Wildschwein aßen? Was nutzt es Heiligendamm, dass sich dort die G 8-Oberbonzen trafen?
Hier die indirekte Antwort der OZ darauf:
Millionen-Bürgschaft läuft noch. Jagdfeld-Gruppe: Auflagen werden erfüllt.#
Seit gut zwei Jahren hängt das weltweit berühmte Grand Hotel in Heiligendamm am Tropf des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Die 2009 gewährte Bürgschaft über vier Millionen Euro, um die Hotel-Eigner Anno August Jagdfeld in für das Hotel wirtschaftlich schweren Zeiten ersuchte, habe immer noch Bestand, erklärt Gerd Lange, Sprecher des Wirtschaftsministeriums. ...
Die Landesbürgschaft — ein Novum in MV — für das Grand Hotel, in dem 2007 zum G8-Gipfel die mächtigsten Regierungschefs der Welt residierten, sorgte vor zwei Jahren in ganz Deutschland für Aufsehen. ...
Das war allerdings auch schon alles an Informationen in dem 343 Wörter-Artikel. Der Rest war Spekulation und Dazu sagen wir nichts. Die Öffentlichkeit erfährt nichts weiter darüber, wie Steuergeld aufs Spiel gesetzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google