24. Januar 2011

Ich habe gestaunt

Hoppla, das macht einen Eintrag am Montag, sonst mein Blog-Ruhetag, nötig, weil es nur heute auf der Webseite des Notkuriers zu lesen ist:

Die Schlagzeile ist misslungen; doch dann: 
Wer über die Verhältnisse in der Hansestadt Bescheid wissen will, sollte nicht nur Zeitung lesen.

Wie bitte? Was? Nicht nur OZ lesen?

Wie anderswo auch haben sich hier im Laufe der letzten Jahre im Internet "Blogs" und Plattformen etabliert, die über Greifswald informieren. Webmoritz und der Fleischervorstadtblog dürften wohl die bekanntesten sein. Seit neuerem macht der Tipp die Runde, doch mal bei jostae.wordpress.com "raufzuschauen", das lohne sich. ... Verlinkung von mir, macht der Notkurier online nicht

So etwas habe ich in der Greifswalder OZ nicht gelesen. Die Greifswalder Redaktion bestiehlt lieber klammheimlich Greifswalder Blogs, als über sie zu schreiben.

Im Notkuriertext wird das Blog von Jost Aé ausführlich vorgestellt. Ich habe gestaunt.

2 Kommentare:

  1. Manfred Peters24.1.11

    Mit der „Seelenrettung“ ist wohl das oftmals katastrophale Abstimmverhalten und die Untergrundarbeit (z. B. Prof. Joecks in der Causa Multhauf) der SPD in der Bürgerschaft gemeint.
    Zitat: „ Das muss nun das halbe Dutzend seiner fast ausschließlich "west-sozialisierten" Genossen (hier Synonym für Seelenverkäufer mp) in der Bürgerschaft leisten.“

    AntwortenLöschen
  2. Anonym24.1.11

    Ehrlich gesagt, mir gefallen die anderen Blogs nicht so gut, weder der von den Grünen, die sich an läppischen Schreibfehlern von Hochschildt hochziehen, wie im Kindergarten, noch der WebMoritz.
    Der Fleischervorstadtblog brachte einmal einen sehr guten Bericht über Gentechnik, aber das war´s auch schon.
    Die wichtigen Sachen werden kaum oder nicht erwähnt, für mich ist das alles nur Ablenkung.
    So lange wie über Özdemir und K. Göhring Eckardt im Atlantik Brücke e.V. über ihre Tätigkeiten und den Sinn des Vereins geschwiegen wird, bei den anderen Parteien natürlich auch, ist es für mich Zeitverschwendung.
    Warum sollte ich mich für diese Globalisierungsfreunde interessieren?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google