20. Oktober 2010

Vorausgeschaut und zurückgeblickt

Jetzt mal was zu Silvester. Tausende Menschen versammeln sich am Silvesterabend am Strand der Pommerschen Bucht, um ins neue Jahr zu feiern. Alle Jahre wieder schauen sie zu, wie nach Mitternacht die Feuerwerke abbrennen. Das ist sehr schön. Doch am kommenden Silvesterabend gehe ich nicht wieder an den Strand, um mir das Feuerwerk anzuschauen, weil mir scheint, dass ich immer die gleiche Abfolge der gleichen abbrennenden Feuerwerkskörper sehe. Mir wird es langweilig.
Mich wundert es nicht, wenn die Feste auf der Insel immer gleich ablaufen, seit ich las, was ein Redakteur unter kreativ verstand.

Was ich kreativ finde, was Überraschungen bietet, gepaart mit Schönheit, hat der Usedomspotter herausgefunden. Nun habe ich noch einen Grund, nicht zur Feuerwerksbeschau zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google