11. August 2009

Mit Hilfe der OZ Geld gespart? Chance verpasst!

Es sind oft die späten Nachrichten, die zeigen, was die OZ ihren Lesern hätte Gutes tun können:
E.on Hanse verliert Zahlungsprozess gegen Kunden
Der Gasversorger E.on Hanse hat einen Prozess gegen einen zahlungsunwilligen Kunden verloren, der Preiserhöhungen nicht gezahlt hat. E.on Hanse hatte den Kunden, der seit Anfang 2005 den Preiserhöhungen widersprochen hatte, vor dem Amtsgericht Hamburg-Blankenese auf Zahlung des einbehaltenen Betrages von 1941 Euro verklagt. In dem noch nicht rechtskräftigen Urteil wird die Klage als unbegründet abgewiesen, wie die Verbraucherzentrale Hamburg gestern mitteilte (AZ: 518 C 46/09). ...
Ich hatte schon vor Jahren wiederholt darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist, Gaspreiserhöhungen zu widersprechen und den alten Preis weiterzuzahlen und mehrere Male darauf angemerkt, dass sich die OZ viel zu oft davor drückte, ihre Leser darüber aufzuklären.

Mit Hilfe der OZ Geld sparen? Diese Chance hat sich die OZ in diesem Fall weitgehend entgehen lassen.
Mir scheint nach diesem Falll, dass die OZ anderen Unternehmen näher steht, als ihren Lesern.

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