Erst große Worte – dann große Enttäuschung
Der Experte: „In die Rentenversicherung einzuzahlen lohnt sich kaum noch – eine private Versicherung würde doppelt so viel Rente bringen.“ (Hans- Werner Sinn, Präsident des ifo-Instituts 2008). ...Weil die OZ so gut wie nichts und wenn doch, dann oft Halbgewalktes oder vereinzelt Falsches über die private Altersvorsorge verbreitete, habe ich vor Jahren die Rubrik "Schöne Welt der privaten Altersvorsorge" eingeführt, eine Aufgabe, die die OZ erfüllen müsste, wollte sie Sie top informieren. Stattdessen hat sie den Müll an Sie verkauft, den sie nun kritisiert.
Der Experte: „Auf dem Arbeitsmarkt werden positive Impulse durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe erwartet.“ (Ex-Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer, 2004) ...
Der Experte: „Sozial ist, was Arbeit schafft.“ (Paul Kirchhof, „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“, 2005). ...
Zu den Problemen auf dem Arbeitsmarkt finden Sie seit 2005 in meinem Blog so viel Material und anderswo im Internet Dutzende Quellen, dass die Aussagen in der OZ für Sie olle Kamellen sind, Kamellen die die OZ schon längst hätte verbreiten können, wenn sie nur gewollt oder gekonnt hätte.
Hätte die OZ heute wenigstens die Gelegenheit genutzt, die Leser um Entschuldigung zu bitten für den Unsinn, den sie zu den Theman verbreitete, wäre schon viel gewonnen gewesen - ist aber nichts gewonnen, denn die OZ macht keine Fehler.
Fast alle Journalisten plappern alles nach, was sie so finden! Gute Recherche oder kritische Auseinandersetzung ist ja auch mit Arbeit verbunden.
AntwortenLöschen