7. August 2008

Ringstorff-Schönschreib-Orgie

Die OZ würdigt heute mehrfach den Urknaller Ringstorff, der seinen Rücktritt ankündigte, als wäre er ein Nobelpreisträger aus MV (Ich weiß, es gibt keinen.) gestorben.

Da ließ sich sogar der Chefredakteur zu einem Kommentar hinreißen, selbstverständlich eine Schönschrift in Reinkultur:
... Ringstorff zeichnete aus, dass er Gespür für das Denken und Fühlen der Menschen hierzulande hatte und dieses auch zum Bestandteil seiner Politik machte. ...
Ringstorff zeichnet sich dadurch aus, dass er die Mecklenburger und Vorpommern belog, die OZ die Lüge verbreitete und bis heute nicht berichtigte.

Der Urknaller bleibt mir in Erinnerung als einer, der gegen viele Bürger MV's mit aller Gewalt das Kohlekraftwerk bei Lubmin gebaut haben will und der dabei auf die Gesundheit der Umwelt und der Menschen pfeift, die in ihr leben müssten.

Ringstorff wählte das völlig unangemessene Bild vom Urknall und meinte damit die Auswirkungen eines Kohlekraftwerkes bei Lumbin. Die OZ, ganz Regierungsblättchen, druckte es treu und brav ab.

Ringstorff ist derjenige, der hochgebildete Auskenner, Bürger des Landes MV als einfältige, von Gefühlsduselei Befallene diffamierte.

Ringstorff ist der Mann mit dem steinernen Lächeln.

Was ist Ringstorff Ihrer Meinung nach? Schreiben Sie einen Kommentar!

Und dann versucht der Chefredakteur auch noch zu poetisieren:
Sein Nachfolger wird es nicht einfach haben, sicher in den großen Schuhen zu wandeln, die Ringstorff hinterlässt. ...
Ein lächerlich abgedroschenes Bild, das ich auch inhaltlich anders sehe. Ich bezweifle, dass Ringsdorffs Schuhe besonders groß sind (im übertragenen und im wörtlichen Sinne). Wenn schon das verschlissene Bild, dann doch höchstens eines mit abgetragenen Schuhen, in denen jener, der sie anzieht, stolpern wird.

Ansonsten ist mir völlig egal, wer der nächste Ministerpräsident wird und ich schätze, dass es vielen anderen Bürgern des Landes ebenso geht. Wir werden auch den nächsten Urknaller überstehen und kein sprichwörtlicher Hahn wird in ein paar Jahren nach dem Urknaller krähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google