9. Mai 2007

Wo ist die Bestlaune geblieben?

Erinnern Sie sich noch an die Schlagzeile
Deutschland in bester Laune, Teil 2
(Tja, darauf muss ein Schlagzeilenschmied erst einmal kommen!) vom 27. April, die ich, wie den darunter stehenden Text, kritisierte?

Entweder gab es keine Bestlaune, wie ich vermutete, oder viele Menschen in M-V haben plötzlich diese Laune verbummelt, denn bestgelaunte Redakteure berichteten heute:
Aker-Chefs flüchten aus Tarifverbund
Die 2300 Schiffbauer in Rostock und Wismar sind "stinksauer" ... Noch nie habe er die Kollegen "derart aggressiv erlebt" ...
In Bestlaune erfand ein Redakteur diese Schlagzeile zum selben Thema:
Schiffbauer fühlen sich betrogen
Gereizte Stimmung herrschte gestern bei den Beschäftigten der Aker MTW Werft in Wismar. ... Da in Wismar niemand von der Geschäftsführung zur Betriebsversammlung erschien, zogen die Aker-Mitarbeiter 30 Minuten später wütend durch das Werfttor hinaus zum Hauptgebäude. ... "Die Kollegen sind sehr aufgebracht. Ich hatte das Gefühl, sie sind zu allem bereit." ... Rüdiger Klein, Bevollmächtigter der IG Metall in Rostock, berichtete von der gestrigen Betriebsversammlung, dass die Stimmung in der Belegschaft "noch nie so aggressiv gewesen ist". Die Kollegen seien "stinksauer". ...
Ich kann mir vorstellen, dass es mit der besten Kauflaune der Werftarbeiter und ihrer Familien nicht mehr weit her ist, wenn sie es denn jemals war.
Bleibt die Frage, warum diese Bestlaune-Artikel geschrieben werden mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google