24. Mai 2011

Schrottline bleibt schrottline

Was heute Vormittag so ungeheuer bedeutend sein soll, dass es schrottline drei Mal ausgebreitet wird:


Und natürlich ist das Foto Aufmacherfoto auf der Titelseite, ein OZ-typisch kritisch-hochwertiges.
Beinahe hätte ich es vergessen: Natürlich wird für die Ministerin und die Modefirma auch auf der Landesseite in Wort und Bild Reklame gemacht, kritisch-hochwertig natürlich.
Neben dem Reklameartikel steht ein Interview über den Ärztemangel im Land. Das Ministerium, dem Topmodel Schwesig vorsteht, Ministerium für Soziales und Gesundheit, kommt im Interview nicht vor, auch nicht der Name der Ministerin.


Die Ministerin ist den Bloglesern u.a. hierdurch bekannt, auch hierdurch oder hierdurch, auch hiermit oder durch diese Schönschrift.

2 Kommentare:

  1. Anonym24.5.11

    Sie präsentiert Mode für Kinderhilfswerke, soso.
    Ist auch Mode für ALG II - Erbettler dabei?
    Welche Marken könnte Schwesig präsentieren?
    KIK, neben Verona Poth, bei Ebay ersteigerte Klamotten, Kleidung aus dem Gebrauchtwarenmarkt oder aus dem Sozialkaufhaus?

    Heute lernte ich einen kleinen Jungen,
    ca. 5 Jahre alt kennen, erfuhr auch, dass er noch 3 Geschwister hat, Vater und Mutter zu Hause sind.
    Seine Kleidung war sehr schmutzig und die Jacke viel zu gross und zerissen, bestimmt von den älteren Geschwistern abgetragen.
    Auch seine Hände waren sehr schmutzig und er machte einen ungepflegten Eindruck, nicht nur äusserlich, auch innerlich fehlt ihm etwas.
    Er lachte wenig, kaum jemand will mit ihm spielen.
    Was mögen das nur für Eltern sein?
    Aber halt, verurteilen steht mir nicht zu.
    Eltern, die sich mit Hartz VI durchschlagen müssen oder wollen? Ich weiss es nicht.
    Eltern, die nicht mehr in der Lage sind, ihren kleinen Sohn sauber und ordentlich gekleidet vor die Tür zu schicken?
    Dafür gibt es viele Schubladen: Labil, faul, träge, arbeitsscheu.... oder
    krank, verbittert und verzeifelt, hoffnungslos, etliche Male enttäuscht worden, im Teufelskreis gefangen, überfordert usw. usw.
    Ein kleiner Kerl, von denen es viel zu viele gibt und sein Weg scheint bestimmt zu sein, sollte sich niemand finden, der sich ihm zuwendet.
    Aber nicht nur viel zu viele schmutzige und traurige kleine Kinder bringt diese hässliche Zeit mit sich, auch viel zu viele einsame, arme und dürftig gekleidete alte Menschen hat diese Gesellschaft hervor gebracht. Ist es nicht schlimm, wenn Alte mit Stöckern in Mülltonnen stochern?!
    Und Schwesig modelt, na dann man tau.
    Soll sich beeindrucken lassen, wer will ....

    AntwortenLöschen
  2. Anonym25.5.11

    Ministerium für Gesundheit und Soziales

    Womit verdient das Min. diesen Namen?
    Was ist an dem Min. gesund und was sozial?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google