24. Mai 2011

"Aldi Nord zieht Millionen Werbegelder bei Zeitungen ab"

Der OZ steht möglicherweise ein Einnahmeverlust bevor:

Nach Aldi Süd ändert auch Aldi Nord seine Werbestrategie. Dies könnte Tageszeitungsverlagen Millionen Euro kosten.
Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Laut Kontakter streicht Aldi Nord einzelnen Titeln vor allem im Osten Deutschlands Anzeigenvolumina in Millionenhöhe. Betroffen sind u.a. die Leipziger Volkszeitung, die Ostsee-Zeitung (Madsack Gruppe) und weitere Zeitungen in den neuen Bundesländern. Allein der LVZ drohen laut Kontakter Anzeigenverluste in Höhe von mehr als einer Million Euro. "Nach unseren Informationen überarbeitet Aldi derzeit seine Werbestrategien in den neuen Bundesländern", bestätigte eine Madsack-Sprecherin, ohne die konkrete Summe zu bestätigen. ...

Falls die OZ auf die Werbeeinnahmen verzichten muss, wissen die Abonnenten, was ihnen bevorsteht.

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