19. November 2013

Wow, die OZ hat nachgefragt, nach zwei Monaten

Sie werden gleich merken, warum mir heute die Schweinegrippe einfiel. So beginnt die Titelgeschichte mit der Unterzeile:
Bundesweit sollen 185 Patienten durch den Gerinnungshemmer Xarelto gestorben sein.
Zwei Fälle gab es auch in Greifswald. Die Uni bestreitet einen Zusammenhang.
...
Im Text heißt es:
Greinacher bestreitet aber, dass ihr Tod mit der Einnahme des Medikaments in Zusammenhang stand. „Es handelte sich um Schwerstkranke mit schlechten Blutwerten“ ...
Als es um die sog. Schweinegrippetoten ging, hatte sich die OZ nicht so angestellt:
Schweinegrippe fordert drittes Opfer im Nordosten 
Sie hatte alle Warnungen missachtet.

Nur weil sich nun jemand meldete, der die Ursache für die beiden Todesfälle bestreitet, bis das Gegenteil bewiesen wird (Das dürfte nahezu unmöglich sein.), werden die Bedenken an die Leser verkauft. Als die OZ freiwillig als Kampfblatt für Impfpropaganda fungierte, wurden bedenkenlos Märchen zuhauf verscheuert, um die Menschen zu verängstigen und in die Arztpraxen zu treiben.

Achso, der SPIEGEL hatte bereits am 8. September die Geschichte.
Auch hier sind die kritischen Punkte nachzulesen.

Aber immerhin hat die OZ sich mal bewegt, ein paar eigene Informationen zu gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google