19. November 2013

Aufgeblasen

Einen Dreispalter kopierte das Blättle aus der Nachricht zusammen, es sei vorgeschlagen worden, börsennotierte Unternehmen müssten ab 2016 30 Prozent der Aufsichtsratsposten mit Frauen besetzen, wenn Neubesetzungen erforderlich sind.
Warum bläst das Blättle diese Winzigkeit auf? Keine Ahnung, vielleicht, um sPD-Phrasendrescherin Schwesig weiter hochzuschreiben, is ja eine vonne Küste, wie schon der Grüßaugust.

Das ist nach meiner Meinung nicht einmal eine Kurzmeldung wert. Dazu auch dies aus einem Kommentar:
Dieses Thema ist doch ein reines Luxusproblem der Oberschicht. Den Frauen, die etwa für Hungerlöhne bei Lidl oder Netto an den Kassen sitzen hilft das ungeheuer.
Wenn ich bedenke, wer im Aufsichtsrat der nicht börsennotierten Flughafen Berlin-Schönefeld GmbH saß, dann sollte es piepe sein, wer da mit Zusatzeinkommen versorgt wird, außer denen, die solch einen Posten haben möchten.

Dazu noch dieses Zitat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google