17. Februar 2012

Nichts ist älter als die Zeitung von heute


Es ist ein Jammer, dass wir nun noch jemanden bis an sein Lebensende mit einem großen Haufen Steuergeld durchfüttern müssen und er nicht einmal mehr den Grüßaugust dafür spielen muss. Das hat er doch draufgehabt, wichtiges, freundliches Gesicht machen, Orden verteilen, Reden ablesen und natürlich grüßen.

Nun hat er ausgesorgt und muss keinen Handschlag dafür tun. Wenigstens muss der Habenichts nicht mehr zu irgendwelchen Reichlingen schnorren gehen. Es würde ihm auch niemand mehr etwas geben, denn er hat nichts mehr zu bieten.

Nun beginnt die elende Spekuliererei in den Medien, wer denn nun sein Nachfolger wird. Ist mir schnuppe, nur dies nicht: Jeder Präsident ist einer zu viel. Ich brauche keinen Kaiserersatz.

Und nur so nebenbei: Wäre ich Staatsanwalt, würde ich für das in diesem Fall widerliche jagen Unterlassung verlangen. Denn wenn eine Staatsanwaltschaft ermittelt, jagt sie noch lange nicht.
Was dazu wohl die Staatsanwaltschaft Hannover sagt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google