2. Februar 2012

"Liebe Zeitung, so wird das nichts mit der Zukunft"

Stand auch in der OZ die hier abgebildete Reklame für die Tageszeitungen, die kritisiert wird, weil mal wieder das böseböse Internet gegen die seriöse Tageszeitung gestellt wurde? Der Kritiker behauptet von sich: Ich mag Zeitungen.
Sein Resümee:
... Ich halte Journalismus für ungemein wichtig, egal welchen Verbreitungskanal er für seine Geschichten und Rechercheergebnisse wählt. Und deshalb mag ich es nicht, wenn “die Zeitungen” ihre Bedeutung dadurch erklären, dass sie sich vom dummen, bösen Internet abgrenzen. Liebe Zeitung, ich befürchte, so wird das nichts mit der Zukunft. Ich persönlich finde im Netz – und auch bei Twitter – viel mehr als nur “wer, wie, was?”, sondern eine Menge “wieso, weshalb, warum”? Und es gibt genügend gedruckte Texte, die bei “wer, wie, was?” stehenbleiben. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google