9. Januar 2012

Aua, das hat gesessen

Oha:
Deutsche glauben der Arbeitslosen-Statistik nicht
Drei von vier Bürgern in Deutschland misstrauen der monatlich von der Bundesagentur für Arbeit veröffentlichten Arbeitslosen-Statistik. Nach einer Emnid-Umfrage (nicht von der OZ in Auftrag gegeben, im Gegensatz zu den überflüssigen Vorwahlzahlen) glauben 72 Prozent den Zahlen nicht, nur 27 Prozent halten sie für glaubwürdig.
Groß ist das Misstrauen vor allem in Ostdeutschland, wo gerade einmal neun Prozent die Zahlen für seriös halten.
Ginge ich davon aus, dass die Zahlen die Wirklichkeit widerspiegeln, wäre diese Kurzmeldung ein bildlicher Tiefschlag für die OZ. Damit misstrauen die meisten Menschen Medien wie der OZ, was durchaus angebracht ist. Denn die OZ und die meisten anderen Medien plappern die Arbeitslosenstatistik allmonatlich nach, verschönern zumeist noch die vielfach geschönten Daten und machen sich damit zu willfährigen Propagandamaschinen. Ich habe seit Jahren darüber geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google