14. Januar 2012

Abwarten und fliegen

Alle Steuerzahler dürfen dafür aufkommen, dass Passagierflugzeuge auf dem Flugplatz Laage bei Rostock starten und landen dürfen. Auch jene im Armenhaus D.s, die niemals von dort/nach dort fliegen, subventionieren also indirekt die Flugpreise. Das wird auch so bleiben:
Airport Laage befürchtet auch 2012 Verluste
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
... Für 2012 erwartete Muller einen Verlust von etwa 1,9 Millionen Euro und damit einen ähnlichen Betrag wie 2011. Sie betonte erneut, dass es keinen Flughafen in der Größenordnung von Rostock-Laage gebe, der schwarze Zahlen schreibe.(herrliche Begründung) Das Land hatte bereits angekündigt, seine Zuschüsse von derzeit noch 750 000 Euro im Jahr bis 2016 schrittweise auf 300 000 Euro reduzieren und dann völlig streichen zu wollen.
Warten wirs ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google