1. Dezember 2011

Zitat des Tages

Da in der OZ heute wieder mal die Arbeitslosenquote schöngeschrieben wurde, ein Blick über den Schönschriftrand:
Eine offizielle Jugendarbeitslosigkeit von über 30% wie in Portugal, nahe 30% in Italien, von über 45% in Griechenland und von nahe 50% wie in Spanien sind eine Schande für Demokratien und Beleg, dass ein Weiter so in Punkto Wirtschafts- und Finanzpolitik und beim Status Quo keine Perspektiven bietet. Da tröstet auch die vergleichsweise geringe offizielle Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland von 8,5% wenig, denn auch sie ist zuallererst Beleg für die wirtschaftlichen Ungleichgewichte in der Eurozone und ist erkauft mit befristeten Verträgen und mies bezahlten Jobs für Jugendliche in Deutschland. Hervorhebung von mir

1 Kommentar:

  1. Anonym2.12.11

    Dazu passt auch der Marktdämon:

    http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2011/der-markt-damon/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google