7. Dezember 2011

Lautlose Drift

Unauffindbar in der OZ:
OECD-Studie: Erhebliche Kluft zwischen Arm und Reich
Eine aktuelle Studie der OECD analysiert die Ungleichheit der Einkommen in den führenden Industrienationen. Die Untersuchung, die gestern unter dem Titel „Devided we stand“ veröffentlicht wurde, kommt zu dem Schluss, dass die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland seit 1990 deutlich stärker gewachsen ist als in den meisten anderen OECD-Ländern. ...
Deutschland an der Spitze des neoliberalen Trends zu immer ungleicheren Einkommensverhältnissen
Die neoliberale Stroßtrupp-Organisation der Industrieländer OECD in Paris warnt in einer totalen Kehrwende jetzt in ihrem neuen Bericht "Divided We Stand" vor immer mehr Ungleichheit, die sie auf Veränderungen an den Arbeitsmärkten über die letzten 30 Jahre zurückführt. Das durchschnittliche Einkommen der reichsten 10 % der Bevölkerung sei jetzt neunmal höher als das der ärmsten 10 %. ...
OECD: Ungleichheit in Deutschland gestiegen
Laut einer Studie der OECD ist die Einkommensungleichheit in Deutschland seit 1990 stärker als in den meisten vergleichbaren Industrieländern gestiegen. Die obersten zehn Prozent verdienen etwa achtmal so viel wie die untersten zehn Prozent. In den 90er-Jahren lag das Verhältnis noch bei 6 zu 1. ...
Usw., hundertfach kostenlos im bösenbösen Internet nachzulesen.
Vor zehn  Jahen wurde ich belächelt, wenn ich sagte, dass die Gesellschaft lautlos auseinanderdriftet. Die OZ kümmert sich darum, dass es lautlos bleibt - eine schöne Aufgabe für ein kritisches Hochwertblatt.

3 Kommentare:

  1. Anonym7.12.11

    Na klar, Deutschland an der Spitze der Ungerechtigkeit und will diese Ungerechtigkeit den Völkern Europas überstülpen.
    Merkel und Co., SPD und Grüne mit dabei, reissen die Menschen in die Schei... und bejubeln es noch-der Euro ist stark usw.
    Die Märkte, die Banken...die Menschen verelenden mehr und mehr.
    Was soll das für ein Europa werden?!
    Ein Lumpenplanet.
    Wie war das mit Griechenland?
    Gab es da nicht einen Zwang oder die Erpressung zum Kauf fürs Militär, den Mist, den kein normal denkender Mensch braucht?!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7.12.11

    Hier ein lesenswertes Buch zu den Lallbacken:

    Fritz J. Raddatz "Lallbacken"

    http://westendverlag.de/westend/buch.php?p=63&n=leseprobe

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8.12.11

    Das wird man auch nicht in der OZ finden:

    Studie zu Ein-Euro-Jobs sieht vor allem "negative Beschäftigungseffekte"

    Die Beschäftigungsmaßnahmen dauern zu lange und sie verhindern eher die Integration in den Arbeitsmarkt, als diese zu fördern.

    http://www.heise.de/tp/druck/mb/artikel/36/36016/1.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google