21. Dezember 2011

Kein Thema

Die Greifswalder Redaktion plätschert bildlich alle naselang mit einer Hochschulseite an der Oberfläche. In der Mantelredaktion soll Hochschulpolitik auch schon vorgekommen sein. Dieses grundlegende Thema spielte in der OZ keine Rolle, konnte es auch, aus den bekannten Gründen:
Denn sie wissen, was sie tun
Eine der wesentlichen Ursachen für den derzeitigen Niedergang der westlichen Wertegemeinschaft liegt in der Mafiaisierung der Wissenschaft begründet. Eine unheilige Allianz zwischen Geld, Politik und Wissenschaft verhindert wissenschaftliche Meinungsfreiheit, indem sie totalitär nur linientreue Autoren zu Wort kommen lässt. ...
War die Wissenschaft einst ein Marktplatz freier Ideen mit dem vorrangigen Ziel des Erkenntnisgewinns um des Weltverstehens willen, so ist sie heute eine Gefangene der Konzerne. Patente, die sich amortisieren müssen sind in den Vordergrund gerückt, ebenso wie Prestigegewinn und Wettbewerbsvorteile durch die Errichtung mächtiger Wissensmonopole. Dies alles ist nur möglich, weil Wissenschaft an sich ein neutraler Begriff ist, der sich zu jeder Ideologie als kompatibel erweist. Militär- und Waffenforschung sind ebenso ihre Gebiete wie Friedensforschung und Medizin. Wissenschaft fragt nicht nach Motiven, sie interessiert sich nur für Ergebnisse. Eines dieser Ergebnisse ist Macht. ...

1 Kommentar:

  1. Anonym21.12.11

    Das ist die richtige Ausdrucksweise
    *Mafiasierung der Wissenschaft*
    besonders perfide in der Medizin
    YouTube
    -Cannabis gegen Schmerzen-ZDF Bericht

    -Dr. Claus Koenlein-Die Seuchenerfinder

    besonders interessant -Rumsfeld, Bush und Tamiflu, Aids und Robert Gallo und die Katastrophe in Afrika

    Impfen-macht-krank-1-2.flv.
    Rolf Kron berichtet

    In einigen Blogs und anderen Foren wurde darüber berichtet, dass Heilpflanzen von der EU verboten werden sollen, was hoffentlich nur Quatsch ist.
    Neulich holte ich mir aus der Apotheke einige Kräuter für eine Teemischung.
    Unter anderem auch das Schöllkraut, eine uralte geschätzte Heilpflanze.
    Auf der Tüte klebt neuerdings ein Totenkopf als Warnhinweis.
    Das fand ich sehr merkwürdig und googelte.
    Wikipedia, als sehr pharmafreundliche Plattform schrieb auch etwas über die Giftigkeit.
    So viel ich auch googelte, einen Toten habe ich nicht gefunden, aber Berichte der Schulmedizin, wie gefährlich es doch sein könnte.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google