21. Dezember 2011

"Ehrliche Weihnachten werden Ihnen präsentiert von Wulff und ..." (aktualisiert)

Auf Google+ wurde etwas vorgegriffen und ein Standbild von des Grüßaugusts Weihnachtsgesülze gezeigt. Sehr hübsch.

Die OZ hat mit der eingeblendeten Reklame auch einen Beitrag geleistet, allerdings bearbeitet von einem Leser (Danke!):



























Und wenn ich schon mal bei diesem unsinnigen Thema bin, hier ein sinniger Beitrag, einer, zu dem die OZ nicht fähig ist; warum nicht, steht im Text:
Die käufliche Republik
Christian Wulff steht für den Vorwurf der Bestechlichkeit am Pranger. Er soll Vorteile angenommen und hierfür vielleicht auch Gegenleistungen erbracht haben. Doch warum triff dieser Verdacht ausgerechnet den Bundespräsidenten, wo es doch in Deutschland zum guten Ton gehört, dass Politiker fast jeder Farbe intensive Verbindungen zu Wirtschafts- und Lobbyverbänden, Instituten, Organisationen und Stiftungen unterhalten, die ihre Macht und ihr Geld nutzen, um sich politischen Einfluss zu erkaufen?Am Beispiel der Agenda 2010 klärt dieser Artikel darüber auf, wie in Deutschland Gesetze und Reformen entwickelt, mehrheitsfähig gemacht und durchgesetzt werden. ...
Es sind genau die Journalisten und Blätter, die jetzt direkt oder indirekt den notwendigen Rücktritt des Präsidenten ins Spiel bringen, die ansonsten nicht den geringsten Anstoß an Korruption im deutschen Politikbetrieb nehmen. Die gezielte und direkte Einflussnahme privater Unternehmer, mächtiger Wirtschafts- und Lobbyverbände oder namhafter Institute und Organisationen auf die Politik ist in den deutschen Medien ansonsten kein häufiges Thema. Das ist kein Wunder. Schließlich gehören die meisten Publikationen hierzulande selber einem Konzern an und sind zudem auf Werbeeinnahmen der großen Wirtschaftsunternehmen angewiesen. ...
Und bitte Feynsinniges lesen, das bildet, statt dass es verblödet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google