17. November 2011

Erinnerung

Dies kopiere ich, weil es mich an die Anhörung zum Projekt Giftschleuder am Bodden erinnert, eine zweiwöchige Anhörung, von der OZ weitgehend geschwänzt. Ich kopiere es auch, weil die OZ das Thema Stuttgart 21 bildlich abgehakt hat:
Gefälligkeitsgutachten der Bahn für Baumverpflanzungen

Die Bahn hat ein Gutachten zu den geplanten Baumverpflanzungen im Mittleren Schlossgarten anfertigen lassen. Dieses Gutachten hat sich der Arbeitskreis "Baumpaten" der Parkschützer vorgenommen und kommt zu drastischen Ergebnissen. ...
Wenn es Sie interessiert, lesen Sie bitte selbst nach. Ansonsten:
Den Parkschützern wurde bekannt, dass Herr Siegert als Gutachter eine Ingenieursprovision im zweistelligen Prozentbereich des Auftragsvolumens erhält, die gesamte Großbaumverpflanzung ist mit einem Millionenbetrag angesetzt.

"Der Gutachter der Bahn missachtet verbindliche Vorschriften wie die ZTV-Großbaumverpflanzung und erhält dafür auch noch eine kräftige Provision", sagt Matthias von Herrmann, Pressesprecher der Parkschützer. ...
Dieses Missachten wurde den DONG-Gutachtern dutzendweise nachgewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google