9. Juni 2011

Elitevertreter entlarvt

Ein Leser machte mich auf diesen Blogeintrag über eine ausgeschlagene Wette aufmerksam (Danke!). Besonders interessant ist, wie der Vorsitzender der Geschäftsführung von RWE Innogy (Unternehmen für erneuerbare Energien) Tatsachen verdreht, Falsches behauptet - worüber OZ-Leser nichts erfahren.
Eine neue Klimawette
Gestern habe ich Fritz Vahrenholt, Manager in Diensten von RWE, die folgende Wette für einen guten Zweck angeboten. Ich wollte wissen, wie ernst ihm seine Prognose einer kommenden Abkühlung ist - ob sie ihm einen Einsatz wert ist.
Sehr geehrter Herr Vahrenholt,

in der Welt vom 27. Mai schrieben Sie, dass "sich die wissenschaftlichen Stimmen (außerhalb des WGBU und des Potsdam-Institutes) mehren, dass wir vor einer langjährigen Abkühlungsphase des Klimas stehen." Dies ist eine ungewöhnliche und interessante These - sollten Sie tatsächlich an eine kommende klimatische Abkühlung glauben, bietet sich eine Wette dazu geradezu an. ...

Stefan Rahmstorf ist Klimatologe und Abteilungsleiter am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und Professor an der Universität Potsdam, schlug die Wette vor und gehört zu jenen, die in der OZ so bezichtigt wurden:
die Blogosphäre, die in ihren Foren immer schon alles deutet und wertet, noch bevor man Genaueres weiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google