Ein Rostocker Leser schrieb mir:
Was sich jetzt die Onliner wieder erlaubt haben, sprengt alles bisher Dagewesene.
Gehe mal auf den Anzeigen-Bereich und dann auf den "Stellenmarkt" oder "Trauer- und Familie".
Zur Klarstellung: Der ganze Bereich enthält von Firmen, Einrichtungen oder
Privatleuten bezahlte Anzeigen.
Und nun gehe mal leicht bei den "Bild-Anzeigen" (das macht sich am besten im
Trauerbereich weil dort überall eine gewisse Mindestbreite und -höhe eingehalten wird) über den oberen oder unteren Rand (bitte vorher alle scharfen Ad-Blocker deaktivieren) (Jetzt weiß ich endlich, wir ich den Mist deaktivieren kann. Falls Sie Firefox nutzen, finden Sie hier den Adblocker über den Add-ons-Manager oder z.B. hier.). Und schon baut sich über der Anzeige eine weitere Layer-Anzeige mit irgendwelcher Werbung aus den großen Werbenetzwerken auf.(Das ist übrigens in gesamten Schrottline-Auftritt so.) Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeigenkunden selbstverständlich nichts davon erfahren wie OZ-Online die Anzeigen verunstaltet.
Aber das ist doch irgendwie passend, wenn man auf einer Traueranzeige die Werbung für "versandkostenfrei bei C&A" findet, falls man zur Trauerfeier will und noch nichts passendes zum Anziehen hat - oder etwa nicht? :-(
Das geht aber komischerweise nur auf der ersten Seite. Wenn man auf "Weiter"
klickt ist auf den folgenden Seite wie Werbung nicht mehr da. Aber wohl nur weil OZ-Schottline wie üblich das CMS nicht in Griff hat. Vielleicht verdienen sie auch einfach nicht genug an den vielen Werbebannern um sich ein richtiges CMS zu leisten.
Es ist makaber: So schaltet sich die Werbung für Tagesgeld oder eine Telefonananlage oder gar die für zehn Flaschen Rotwein + Dekanter über die bezahlten Danksagungsanzeigen.
Es ist eine Unverfrorenheit ohne Beispiel, bezahlte Anzeigen als Werbefläche für Anzeigen zu missbrauchen.
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