4. Mai 2011

OZ als Merkel-Unterstützer

Heute ist es Gerald Goetsch, der Merkels Denkungsart verteidigt, Verbrechern können ruhig abgeknallt werden wie Hasen, indem er die Empörung über Merkels Verhalten als Luxusdebatte abtut.
Und noch ein Ausstiegs-Problem
Bin Ladens Tod und eine Luxus-Debatte in Deutschland.
... Angela Merkel hat ihrerseits ohne Not die ethische (nein, es ist eine völkerrechtliche) Debatte um die Erschießung bin Ladens befeuert. Bemerkenswert undiplomatisch hatte die sonst so konfliktscheue Regierungschefin ihre „Freude“ über die Tötung des Terror-Chefs kundgetan. Das hat so manchen christlichen Parteifreund erschreckt. ...
Ich bin kein Parteifreund. Mich hat Merkels Freude über das Abknallen Bin Ladens also nicht erschreckt, sondern aufgebracht, denn die Frau kann mich nicht mehr erschrecken.

Ganz nebenbei erinnere ich mich an das Gewäsch von der Notwendigkeit eines rechtsstaatlichen Verfahrens, als es darum ging, die Giftschleuder am Bodden gegen alle Proteste und gegen den gesunden Menschenverstand unbedingt durchdrücken zu wollen. Immer, wenn es angebracht erscheint, wird der Quark vorgeschoben, um gegen die Masse etwas durchzusetzen. Ein rechtsstaatliches Verfahren ist jedoch hinderlich, wenn ein Verbrecher einfach mal so erschossen wird. Da kommt es nicht so drauf an. Das sollten Sie sich ganz genau merken, falls Ihnen per OZ wieder einmal das Gewäsch verkauft werden sollte. Die Erinnerung daran wäre dann keineswegs Luxus.

Noch besser wäre, Sie wehrten sich in diesem Zusammenhang:

Stoppen Sie die Vorratsdatenspeicherung!
Mit der aktuellen Terrordebatte will die CSU die Vorratsspeicherung von Telefon-, E-Mail- und Internetdaten aller Bürger/innen durchsetzen: Ohne jeden Anlass - jeder wird verdächtigt. Unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben ist in Gefahr. Protestieren Sie gegen die Pläne! ...

Die Befürworter (der Vorratsspeicherung) behaupten, dass der Zugriff von Polizei, Staatsanwaltschaften und ausländlischen Staaten auf die hochsensiblen Daten für Verbrechensaufklärung und Terrorismusbekämpfung unabdingbar sei. Dabei fehlt jeder Beleg, dass dies wirksam gegen Terrorismus hilft. Selbst nach einer Studie des Bundeskriminalamts verbessert sich die Aufklärungsquote durch Vorratsdatenspeicherung nur um 0,006 Prozent. Kein Wunder, denn Schwerkriminelle und Terroristen verfügen über das Know-How keine elektronischen Spuren zu hinterlassen. ...

20 Kommentare:

  1. Anonym4.5.11

    Wer ist das konfliktscheue, christlich erschreckte Merkel?

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4.5.11

    Wenn ein "Verbrecher" einfach mal so erschossen wird.
    Der Verbrecher war einmal ein Freiheitskämpfer, unterstützt und gewollt von den USA.
    Wie kam es dazu, dass er "Terrorist" wurde?!

    Wer ist das....

    Und immer wenn du denkst, schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Merkel her.

    V. Pispers.

    Edward hat im Grünen Blog Pispers Klasse verlinkt, 5 Teile, die zum Lachen, aber auch zum Nachdenken anregen.

    Danke an Edward, auch wenn er hier im Blog manchmal ein kleiner Stenkerkopf ist.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym4.5.11

    Vorratsdatenspeicherung-das hatte noch nicht mal der Spitzelstaat DDR drauf.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym4.5.11

    Tod eines "Terrorfürsten"
    Ein möglicherweise staatlich angeordneter Mord, in den letzten Jahren gerne als "gezielte Tötung" blumig verharmlost, für sich allein genommen, wäre Grund genug, innezuhalten und sich über das westliche Staats-und Rechtssystem Gedanken zu machen.
    Nachdem Rechtsstaatlichkeit ja unser selbstgewählter Grundsatz ist, ist ein Verdächtiger so lange unschuldig, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen und er durch ein ordentliches Gericht verurteilt ist.
    binsenbrenner.de

    Es ist nichts mehr möglich: keine Befragung durch ein Gericht, kein Recht auf Verteidigung, keine Anhörung, keine rechtsstaatlichen Verhandlungen, nichts, absolut nichts.

    Angeblich wurde der Mann ganz, ganz schnell entsorgt.

    Wenn Merkel darüber erleichtert sein kann, nur zu, mich bedrückt das sehr und es kommen viele Zweifel zu den bereits bestehenden dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym4.5.11

    Ach, noch etwas, Terrorismus ist der Grund, dass wir alle ausspioniert werden sollen?
    Terrorismus, wieder so ein Gespenst, dass vom Himmel fällt, wie die Krise, dessen Macher keiner kennt: selbst gemacht, wie der Terrorismus oder der verzweifelte Kampf von Freiheitskämpfern, die sich und ihr Land nicht ausplündern lassen wollen.
    Wie Pispers sagte: Wir verteidigen am Hindukush jetzt das, was wir gerne hätten.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym4.5.11

    @anonym


    "Vorratsdatenspeicherung-das hatte noch nicht mal der Spitzelstaat DDR drauf."

    Die Vorratsdatenspeicherung gibt es ja auch nur im Spitzelstaat BRD, weil es in der DDR noch kein Internet gab!

    AntwortenLöschen
  7. Anonym4.5.11

    Richtig, ich wollte damit eher zeigen, dass genau das, was die BRD der DDR in Bezug auf Schnüffelei immer wieder unter die Nase reibt, die BRD mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln betreiben will: die totale Kontrolle jedes einzelnen Bürgers.

    Es heisst nur nicht mehr Stasiakten.

    AntwortenLöschen
  8. Anonym4.5.11

    „Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.“ (Mt 5,43-48)

    AntwortenLöschen
  9. Anonym4.5.11

    Mein erster Gedanke

    - das liest sich sehr schön und beruhigt

    - der 2. halt stop, da will dich jemand einwickeln, Rel.kann wie eine Droge wirken, spontan kam mir Napoleon in den Sinn: Rel.ist das, was die Armen davon abhält die Reichen unschädlich zu machen, umzubringen.

    - 3. ich will es so stehen lassen, ich habe noch keinen geliebten Menschen durch Gewalt anderer verloren

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Geschändete, Angehörige Getöteter, z.Bsp. im Irak, Bush oder Obama lieben können, sogar für sie beten.
    Die Hinterbliebenen des Hitlerkrieges...
    Ist diese Liebe menschenmöglich?
    Ich glaube kaum.
    Auge um Auge ...bringt nur wieder Auge um Auge...
    Die Erde hat es schwer mit den Bewohnern und der Vater im Himmel sieht zu, wenn es ihn gibt.
    Was unterscheidet einen Heiden, der keiner Fliege etwas zu Leide tut von einem Priester, der Kinder schändet und obendrein noch Gottes Worte verkündet?
    Der Vater sieht das, wenn es ihn gibt.

    AntwortenLöschen
  10. Anonym5.5.11

    Heiden sind laut Wikipedia in der christlichen Lehre Menschen, die nicht im christlichen Glauben getauft sind und die keine Juden sind, siehe Heidentum.
    Dann sind also die Nichtjuden sowieso Heiden.
    "Tun das nicht auch die Heiden?"
    Hat das Wasser über der Rübe die Menschen davon abgehalten, Böses zu tun?
    Dann doch lieber Heide, nicht getauft, aber zahm.

    AntwortenLöschen
  11. Manfred Peters5.5.11

    Die tendenziöse Berichterstattung und Kommentierung wird heute in der Druckausgabe noch durch eine selektive Leserbriefveröffentlichung ergänzt. Obwohl in der „OZ-Online“ die Merkel- und USA-Kritischen LB überwiegen, wird zu 75% auf Jubel- bzw. Sudel-LB zugunsten von Merkel bzw. US-Administration zurückgegriffen.
    Eine Kostprobe des Lieblingsleserbriefschreibers der OZ,Dardenne, zu diesem Thema:
    „ Da regen sich gewisse Ossis über etwas auf, was Millionen Menschen in der ganzen Welt mit Recht begrüßen; die längst überfällige Liquidierung eines grausamen,menschenverachtenden Massenmörders ... Menschen, die bis heute diese greise,bösartige DDR-Unrechtsclique aus Ostberlin gut heissen, möchten doch bitte im Hinblick auf Kritik an den US-Navy SEALs für Ewig den Mund halten!...“
    http://www.ostsee-zeitung.de/leserbriefe/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3109955

    AntwortenLöschen
  12. Anonym5.5.11

    Den habe ich auch gelesen und konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Fast hätte ich dazu auch einen LB geschrieben, habs mir aber doch verkniffen. Die OZ lässt gerne etwas weg, so dass ein völlig anderer Sinn entsteht.
    Dardenne kann nur jemand sein, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht, eine Dumpfbacke eben und wirkt auf mich wie ein Hetzer.

    Kurz etwas Ablenkung über "Erleichterung", nein, nicht über den Tod O. b. Ladens.

    Neulich fragte ich meine Nachbarin: Sag mal, hast du den Kuckuck schon gehört? War er nicht die letzten Jahre um diese Zeit schon hier?
    Ja, sagte sie, ich vermisse ihn auch schon.
    Wir haben uns wirklich gesorgt und ich dachte mir: Vielleicht war er schon alt und ist inzwischen gestorben und fand mich damit ab. Schade, dachte ich, er fehlt hier.
    Gestern kam ich nach Hause und habe ihn gehört.
    Das erste, was ich meiner Familie sagte, als ich zur Tür hereinkam: Der Kuckuck ist wieder da. Habt ihr ihn auch schon gehört?
    Ich bin erleichtert und freue mich.

    AntwortenLöschen
  13. Anonym5.5.11

    Eben beim Stöbern entdeckt:
    -Was ein kritischer Journalist fragen könnte-
    Bin Laden war laut Berichterstattung nicht bewaffnet. 79 Hansels der Eliteeinheit haben es nicht geschafft, den Mann einzufangen?
    Es musste ein Schuss in den Kopf sein? Warum nicht ins Bein?
    Blog ad-sinistram
    -der heutige Journalismus, die Hure der (Welt-)Politik)

    AntwortenLöschen
  14. Anonym5.5.11

    Schall und Rauch oder YouTube
    Good will Hunting-Falscher Patriotismus! Perfekt erklärt.
    Besser kann man in so kurzen Sätzen nicht erklären, was wirklich mit den USA abgeht.
    Hut ab vor dem jungen Mann!

    AntwortenLöschen
  15. Manfred Peters5.5.11

    @ Anonym 12:47
    Dardenne ist nicht irgendwer, sondern nach meinen Recherchen aus dem Westen als Missionar zu uns geschickt http://www.tender-elbe-a61.de/gesucht.htm
    und inzwischen wohl auch auf Steuerzahlerkosten gut alimentiert als Ltr. des Seemannsamt und Hafenmeister im Alten Hafen Wismar tätig.

    AntwortenLöschen
  16. Anonym5.5.11

    Na, der ehemalige Missionar Dardenne weiß aber in der Welt bescheid! Hut ab.

    AntwortenLöschen
  17. Manfred Peters5.5.11

    @ Anonym 14:29
    Mein Fehler, ich habe nicht den ganzen Namen ausgeschrieben.
    Soviel Zeit muss sein: Dipl.-Ing. Jean-Claude Baron Dardenne!
    Das mit dem Missionar war sarkastisch gemeint. ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Anonym5.5.11

    Eiei, ein Baron.
    Ich muss jetzt an
    Lügenbarone,
    Räuberbarone und
    Schlotbarone denken.
    Ich weiss nicht warum.
    Also doch eine Dumpfbacke und eine hetzerische dazu.

    AntwortenLöschen
  19. Anonym5.5.11

    Könnte sein, dass der Baron zu einem ehemaligen Schnellbootgeschwader gehörte, hab sowas gelesen.

    AntwortenLöschen
  20. Anonym5.5.11

    taz.de
    Ich sehe was, was du nicht siehst.

    Alles Schall und Rauch
    Es gab keine Übertragung von Osamas Tod

    Süddeutsche schrieb auch darüber

    Und die OZ?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google