3. April 2011

Zusammenhänge sind tabu

Ein OZ-Wirtschaftsweiser kopierte diese gute Nachricht:
Niedrigste Arbeitslosenzahl seit zwei Jahren in den USA

Die Arbeitslosenzahl in den USA ist auf den niedrigsten Stand seit zwei Jahren gesunken. Wie das Arbeitsministerium in Washington gestern mitteilte, sank die Quote den vierten Monat in Folge und lag im März bei 8,8 Prozent. ...
Was er nicht mitteilte, weil es eine Schönschrift zunmöglich machte, war der Umstand, dass die US-Arbeitsmarktzahlen ebenfalls geschönt werden wie in D. Er teilte auch nicht mit, wie gering die Zahl der Arbeitslosen vor ein paar Jahren war, wie er hier und an vielen anderen Stellen im Internet innerhalb weniger Minuten hätte erfahren können, wenn er denn gewollt hätte.

Wie selbstverständlich wurde die Arbeitslosenquote auch nicht in Zusammenhang gebracht mit der seit mehr als zwei Jahren steigenden Zahl der Lebensmittelmarkenempfänger, die mittlerweile beschämende 44,188 Millionen beträgt, also mehr als 14 Prozent der Bevölkerung betrifft. Selbstverständlich berichtete die OZ auch nicht über, aus OZ-journalistischer, kritischer Hochwert-Sicht, so Abwegiges wie dies aus den USA:

Allzeittief bei den New Home Sales

Nach den gestrigen Daten des US-Census Bureau sanken im Februar 2011 die New Home Sales (Neubauverkäufe) in den USA um -16,9% zum Vormonat und um -28,0% zum Vorjahresmonat auf saisonbereinigte und aufs Jahr hochgerechnete (SAAR) 250’000 Wohneinheiten und damit auf ein neues Allzeittief seit Beginn der Datenerhebung im Januar 1963! ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google