3. April 2011

Zitat des Tages

Das Verhalten der Weltgesundheitsorganisation ist für die OZ kein Thema, anderweitig schon:

... Mit ihrem feigen Versteckspiel angesichts der Atomkatastrophe in Fukushima macht sich die WHO wie schon nach Tschernobyl und dem Einsatz von Uranmunition im Irak und in Exjugoslawien mitschuldig an der Erkrankung und dem Tod zehntausender Menschen.
Verantwortung für das eklatante Versagen der WHO tragen die 193 Mitgliedsstaaten. Sie haben 1959 das Selbstknebelungsabkommen mit der IAEO abgesegnet. Nur sie können dieses Abkommen auch wieder aufheben. Doch trotz zahlreicher Vorstöße von Nichtregierungsorganisationen in den letzten zehn Jahren war bislang kein Mitgliedsland dazu bereit, einen entsprechenden Antrag einzubringen.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet die WHO-Generalversammlung im Juni in Genf. Philipp Rösler, Angela Merkel: Hier wäre eine Gelegenheit, die gewachsene Verantwortung Deutschlands in der Welt zu beweisen.

1 Kommentar:

  1. Anonym4.4.11

    Warum sollte die OZ sich denn auch dieses Themas annehmen? Es ginge ja fst in Richtung investigativen Journalismus'. Und wie schon oft in diesem Blog gezeigt, geht es der OZ mehr um Einheitsbrei (neu: Mainstream) und schnurgerade Inhalte - nur nicht Anecken.

    KB

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google