6. April 2011

Treppenwerbung

Warum sollte die Fa. Miedke nach diesem redaktionellen Beitrag eine Anzeige schalten?
Gefahrlos über Glas laufen
Firma Miedke aus Sauzin bringt neues Treppenmodell auf den Markt.
 
Sauzin Barfuß über Glas laufen — zumeist verbindet man das mit einer Mutprobe: Der Akteur läuft über Glasscherben. Bei Dirk und Katrin Miedke kann man in Sauzin auch über Glas laufen — gefahrlos! Und zwar auf der Treppenmeister Glastreppe. Das ist das neueste Produkt bei Miedke Treppenhausbau. „Der Trend geht immer weiter weg von der klassischen Holztreppe. Inzwischen wollen viele auch Glas- und Edelstahl sehen. Nun haben wir es mal ganz anders probiert“, sagt Geschäftsführer Dirk Miedke.

Das neue Modell, das mit unterschiedlichen LED-Farbeinstellungen spektakuläre Effekte erzeugt, sei beim „Tag der Treppe“ am Wochenende sehr gut angekommen. Miedke geht auch auf das unterschiedliche Glasdekor ein: „Das gibt es als Punkte, Streifen oder Raster. Wer will, kann in der Treppe auch das Konterfei wichtiger Menschen in Szene setzen.“ Bei der Glastreppe liegen drei Schichten übereinander, wobei die obere Schicht gehärtet ist.

Seit 22 Jahren sind die Miedkes mittlerweile am Markt. „In unserem Haus machen wir die Beratung, Planung, Herstellung und Montage“, sagt der Chef, der gegenwärtig im Unternehmen fünf Mitarbeiter beschäftigt.
Was ich mich frage: Worin besteht das öffentliche Interesse an dem Artikel, das ihn nicht als Schleichwerbung erscheinen lässt?
Nun könnte jeder Unternehmer, der etwas bisher nicht Angebotenes verkauft, die OZ benutzen, um mit einem redaktionellen Beitrag Reklame für das neue Produkt zu machen. Die Kosten begleichen die Leser über den Abopreis. Wozu braucht die OZ dann noch Anzeigenverkäufer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google