20. Januar 2011

Neuer Tiefpunkt

Dass die OZ vieles mit einem täglich erscheinenden Anzeigenblättchen zu tun hat, nur nicht, dass es kostenlos ist wie ein Anzeigenblatt, hat Redaktion heute mit dieser vierspaltigen Bildnachricht Produktwerbung auf der Rostocker Titelseite erneut bewiesen:
Ab heute OZ-Frühstück bei Bäcker XXXX
Nicole Krüger (29) aus dem Cafe „XXXX“ in der Steintor-Vorstadt zeigt das neue OZ-Frühstück. Ab heute gibt es in sieben Filialen der Rostocker Bäckerei XXXX für 2,99 Euro frische Brötchen, eine Tasse Kaffee und eine OSTSEE-ZEITUNG. Alles, was Zeitungsleser für ein entspanntes Frühstück brauchen. Die schicke Tasse kann man übrigens mit nach Hause nehmen.
Worin hier die journalistische Leistung besteht? Es gibt keine.

Das ist unverhohlene Werbung, oder im Sprachgebrauch der Führung von Verlag und Chefredaktion ein kritisches Hochwertprodukt, und die Leser werden gezwungen, dafür Geld auszugeben.
Mal sehen, wie tief das Blatt noch sinken wird.

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