9. Dezember 2010

Wenn der Herr befiehlt, hält der Knecht still

Geahnt haben es viele. Dank Wikileaks ist jetzt klar, und es ist kein Tratsch:

Enthüllungsplattform
USA setzten im Fall El-Masri Deutschland unter Druck

Was manche vermuteten, bestätigt nun Wikileaks: Im Fall des entführten El-Masri bedrängten die USA die deutsche Regierung und warnten vor negativen bilateralen Folgen. ...

US-Diplomat John M. Koenig von der Botschaft in Berlin habe die deutsche Regierung dabei gewarnt, mit Blick auf den Deutsch-Libanesen "bei jedem Schritt sorgsam die Folgen für die Beziehungen mit den USA abzuwägen". ...

Laut New York Times zeigen die Depeschen, was lange vermutet wurde: Dass intensiver politischer Druck aus Washington der Grund war, dass 13 mutmaßliche CIA-Mitarbeiter nie festgenommen und ausgeliefert wurden. ...

Hans-Christian Ströbele (Bündnis 90/Grüne): ... Dadurch bestätige sich ein weiteres Mal, dass die US-Regierung die deutsche Bundesregierung abgehalten habe, die Verhaftung der Agenten zu erstreben, sagte er. ...

4 Kommentare:

  1. Anonym9.12.10

    Erpressung wird das genannt.

    Fairplay ist den Machern in den USA eh´ ein Fremdwort.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym9.12.10

    Was sagen so einige Politiker zu den Enthüllungen von Wikileaks?

    Cem Özdemir - Grüne:
    " Wikileaks habe der Demokratie geschadet." taz
    (war klar, das einer von Atlantik Brücke e.V solch Gewäsch von sich gibt)
    C. Roth findet es gut und Künast amüsant.
    Katrin "Göring"-Eckard´s Meinung ist nicht zu finden, aber es reicht, was sie über den Afghanistaneinsatz sagte.

    S. Gabriel SPD:
    "Die Veröffentlichungen können Leib und Leben von Menschen gefährden. Es müssen alle Anstrengungen für grössere Datensicherheit unternommen werden."

    Aha, Gabriel will also nicht, dass die Menschen über Kriegsverbrechen und andere Sauerein aufgeklärt werden.

    CDU und FDP..., wie üblich volksverdummendes Gequatsche

    Die Linke:
    Katja Kipping ruft zum Boykott bei Amazon auf.

    Ich kaufe nun auch nichts mehr bei Amazon, kein Buch mehr, keine CD, nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym10.12.10

    YouTube

    "Wir sind die Terroristen-US Soldat aus dem Irakkrieg packt aus"

    Die Feinde sitzen nicht 5000 Meilen entfernt, sondern im eigenen Land, sie feuern uns aus den Konzernen, wenn es Profit bringt, die Banken, sie schmeissen uns aus unseren Häusern, wenn es Profit bringt, die Versicherungsgesellschaften, denen es nur um Profit geht, die Milliardäre wollen Krieg, weil es Profit bringt....

    AntwortenLöschen
  4. Anonym10.12.10

    Kopp online berichtet über Wikileaks so:
    eine gefährliche Schwindeloperation der US-Regierung und der Geheimdienste der USA, um einen Grund oder einen Vorwand zu haben, das Internet zu überwachen.

    Wir werden sehen, fakt ist aber auch, dass die vielen Infos aus dem Internet den Regierungen, speziell den USA schon lange ein Dorn im Auge sind.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google