10. Dezember 2010

Park oder so

Kaum ein Wort wurde über Jahre hinweg so sehr missbraucht und degeneriert wei das Wort Park. Ein Beispiel aus der Rostocker Ausgabe:
Im Airpark Rostock-Laage sollen sich weitere Firmen ansiedeln.
Passt gut zu all den Gewerbe- und Einkaufsparks.

Park: Garten, Grünanlage, grüne Lunge, Grünfläche, Parkanlage

Moment mal: Ist das eine Meldung, dass sich in einem nicht ausgelasteten Gewerbegebiet Firmen ansiedeln sollen? Nein, es ist höchstens Reklame für die Vermarkter der Flächen. Eine Meldung wert wäre z.B., sollte sich zeigen, dass in einem mäßig gefüllten Gewerbegebiet keine Firmen mehr zugelassen werden.

Zur Einordnung:
Ich gehe davon aus, dass sich kein Rostocker Redakteur den Quatschnamen ausgedacht hat. Doch muss der Quark einfach nachgeplappert werden mit der Begründung Heißt nun mal so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google