22. Dezember 2010

Märchenminute online

Die OZ macht zumindest online Ernst und verbreitet weiter das Märchen von den sich nunmehr erholenden europäischen Fughäfen:

Übrigens: Auch in Stockholm gab es keine Probleme, liegt laut OZ-Geographie also auch nicht in Europa.
Eben habe ich kommentiert:
Gerade gestern hatte die OZ in einer Dachzeile (Oder war es eine Unterzeile?) Falsches an die Leser verkauft, als sie behauptete, auf den Flughäfen Europas herrsche der Ausnahmezustand. Das ist eine Ente, die die OZ nie und nimmer berichtigen wird. Das finde ich keinesfalls belustigend, auch, weil es den Eindruck erweckt: Siehste, ist überall so, geht allen so, kann man nichts gegen machen und grenzt damit schon wieder an Leserverblödung.

Auch dies zu wissen, kann nicht schaden.

Und hier wird berichtet, wie es in Finnland zugeht, ohne Verspätungen und Flugausfälle, mit Ausnahme dieser:
Es werden Flüge gestrichen, aber nicht weil sie in Finnland nicht starten können, sondern weil sie in Deutschland nicht landen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google