21. Dezember 2010

Dem Winterwetter ausgeliefert? Muss nicht sein

kaiderChef machte darauf aufmerksam:

How Helsinki airport deals with snow and ice
Temperatures in Helsinki can drop to -25C

Helsinki airport had 188cm (six feet) of snow last winter but the last time it was forced to close because of the weather was in 2003.

That closure lasted for half an hour. ...

Einfach mal jemand vom Flughafen Frankfurt usw. nachlesen lassen, um zu lernen, wie das in Helsinki gemacht wird.

Nichts davon auf einer kompletten OZ-Blickpunktseite. Die OZ tischte den Leser gegen Geld lieber dieses Märchen auf:

Nicht auf den Flughäfen, sondern auf Flughäfen. Oder zählt Helsinki laut OZ-Geographie nicht zu Europa? Es wunderte mich nicht.

3 Kommentare:

  1. Anonym21.12.10

    Wenn alle ehemals öffentlichen Aufgaben privatisiert werden, dann kann bei uns seit Jahren nichts Gutes dabei rauskommen!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym21.12.10

    Hier mal ein Beispiel, wie es auch geht, nämlich einfach genug Ressourcen bereitstellen.

    http://www.zeit.de/reisen/2010-12/flughafen-schnee-stockholm-frankfurt

    AntwortenLöschen
  3. Alles richtige Hinweise. Mir kam es darauf an zu zeigen, wie unfähig und/oder unwillens die Redaktion zur Recherche war.
    Für solch eine Seite kann doch ein Verlag kein Geld verlangen, ohne bildlich vor Scham im Boden zu versinken - die OZ kann.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google