23. November 2010

Märchentante Leyen, und wer auf sie hereinfällt

Die OZ berichtete, als selbsternanntes kritisches Hochwertblatt, regierungsergeben über das jüngste Leyensche Märchen von den vielen älteren Beschäftigten, mit dem sie die Rente mit 76 rechtfertigte. Ich hatte schon auf Blogeinträge hingewiesen, die das Märchen entlarvt hatten. Hier ein faktenreicher Nachtrag aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk:

Arbeitslosigkeit von Älteren um 50 Prozent höher als offiziell benannt

Bundesregierung rechnet 149.000 ältere Arbeitslose aus Statistik. Renten-Experte Rürup fordert Gesetzesänderung und "statistische Ehrlichkeit".

Die tatsächliche Arbeitslosigkeit bei älteren Arbeitslosen über 58 Jahren ist um etwa 50 Prozent höher als aus der offiziellen Zahl der Bundesregierung hervorgeht. Das belegen Berechnungen der Bundesagentur für Arbeit, die dem ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ vorliegen.

Demnach werden zurzeit rund 149.000 Arbeitslose über 58 Jahren nicht in der offiziellen Arbeitslosenzahl (Oktober 2010: 2,95 Mio.) berücksichtigt. ...

1 Kommentar:

  1. Anonym23.11.10

    ich kann die gesichter der politiker aller coleur nicht mehr sehen!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google