25. November 2010

"Kein fremder Atommüll an den Bodden!"

Weil es die OZ nicht tut, obwohl sie heute gleich zwei Mal über die Vorbereitung der Proteste gegen den Castortransport berichtet, weise ich auf diese Petition an den Deutschen Bundestag hin, die Sie online unterzeichnen können. (Mit der Petition für ein bedingungsloses Grundeinkommen ging die OZ nicht so stiefmütterlich um; im Gegenteil, sie überschlug sich bildlich, so wichtig erschien ihr das Thema. Und warum erschien es ihr wichtig? Weil Dutzende andere Medien bereits darüber berichtet hatten und das Internet voll von Einträgen war.):

Petition: Nukleare Ver- und Entsorgung - Nur Castoren mit Atommüll aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nach Lubmin vom 27.10.2010
Der Deutsche Bundestag möge beschließen ..."Im atomaren Zwischenlager Lubmin sollen entsprechend dem Willen des Landtages Mecklenburg-Vorpommern ausschließlich Castoren mit radioaktiven Abfällen aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg zwischengelagert werden."...

...so, wie es die Planer, Betreiber und Landespolitiker einst hoch und heilig versprochen hatten.

Was spricht dagegen, diese Petition zu unterzeichnen? Genau, nichts. Also unterzeichnen (Mitzeichnungsfrist endet am 4. Januar) und den Hinweis weitergeben, denn was die OZ jüngst über das Lager als Bericht ausgab, könnte auch aus der Pressestelle des Betreibers stammen, spielt also das Thema herunter. Dafür zieht sich die Modernisiererin heute am Krankenstand unter den Rathausmitarbeitern hoch.

Ansonsten sind auf dieser Seite Informationen zur Atommülleinlagerung zu finden.

1 Kommentar:

  1. Edward25.11.10

    Und du vergisst zu erwähnen, dass nicht mal die Aktionisten der Nixda-Bewegung darauf hinweisen. Warum wohl nicht?
    Weil's nichts bringt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google