25. November 2010

Wovor Gewerkschafter tatsächlich warnt

Wer nach dieser Schlagzeile in der Usedom-Ausgabe nicht weiterlas:
Gewerkschaft warnt vor Altersarmut
erfuhr nicht, was die Gewerkschaft tatsächlich fordert:
Wegen der für den Landkreis Ostvorpommern drohenden Altersarmut warnt der Deutsche Gewerkschaftsbund vor der Rente mit 67. Volker Schulz, Vorpommernchef des DGB, informierte gestern darüber, dass schon jetzt die Renten in Mecklenburg-Vorpommern sehr gering ausfallen. ...
Genau:

1. Im Armenhaus M-V, in einem ärmsten Kreise des Landes sowieso, ist Altersarmut bereits Alltag.

2. Der Gewerkschafter warnt vor der Rente mit 67, die, wie OZ-Leser nicht, Blogleser dagegen sehr wohl wissen, mit einer verlogenen Statistik begründet wurde.

3. Der Gewerkschafter weist darauf hin, dass im Kreis OVP die Renten schon jetzt sehr gering ausfallen, also bereits Altersarmut - und nicht nur die - verbreitet ist. So ist z.B. fast jedes 3. Kind arm.

1 Kommentar:

  1. Anonym9.2.11

    Herr Schulz quetscht sich wieder mal Krokodilstränen aus. Er selbst gehört zu dem Typ Funktionär, die nichts, aber auch gar nichts für ihre Mitglieder tun. Er beschäftigt sich lieber mit Frauen, und Shopping während seiner Arbeitszeit. Ein Scharlatan, wie er im Buche steht.
    Kann man alles unter : www.basisfern.npage.de nachlesen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google