13. November 2010

Erinnerung

Drei Sätze gönnte die OZ ihren Lesern, weil sich keine Schönschrift daraus machen ließ und eine Fehlleistung der OZ in Erinnerung brachte:
Noch weniger Babys:
Die Zahl der Geburten in Deutschland ist auf ein neues Rekordtief gesunken. 2009 kamen rund 665 000 Kinder zur Welt, etwa 17 000 weniger als im Vorjahr und nicht einmal halb so viele wie 1964.

Das liege zum einen daran, dass Frauen weniger Babys bekommen und zum anderen an der sinkenden Zahl der Frauen im geeigneten Alter, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.
Was für ein Gewese machte die OZ, als sie eine Lüge über mehr Geburten in D. an Sie verkaufte und sogar mit einem regierungsergebenen Jubel-Kommentar garnierte, natürlich auch gegen Geld.

Hier gibt es mehr Informationen.

1 Kommentar:

  1. Anonym13.11.10

    Es werden sicher noch weniger, weil

    1. sich viele kein Kind mehr leisten können, weil sie anders behandelt werden als andere in dieser Gesellschaft

    2. sich einige überlegen werden, ob sie in dieser Gesellschaft, die immer böser wird, noch ein zweites oder evt. auch drittes Kind möchten

    und manche möchten auch in diese Welt kein Kind setzen, weil sie Angst vor dem haben, was ihre Kinder erwarten könnte.

    Das sind so die Gründe, die ich hier und dort mal höre.

    Etwas anderes, was mir sehr am Herzen liegt, nicht unbedingt das Thema, hat aber auch mit Kindern zu tun.

    9 Prozent der Säuglinge werden zu früh geboren und die Anzahl der Frühchen steigt weiter an. (HNA.de vom 12.11.2010 und v. Bayr. Rundfunk v. 12.11.2010 u.a. berichten darüber)
    Als Gründe dafür werden Fruchtbarkeitsbehandlungen, Rauchen, Stress, falsche Ernährung angegeben.

    Seit einiger Zeit lese ich viel über die Gentechnik und was auf der Welt alles möglich ist, übersteigt alles, was ich mir nur vorstellen konnte.

    www.chiemgau-online.de

    "Bei Versuchen an Ratten wurden Nierenschäden, Fehlgeburten, Fortpflanzungsunlust so wie mehr weiße Blutkörperchen festgestellt-die Vorstufe zu Leukämie."

    Es wurde über Gensoja von Monsanto berichtet.

    Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, zwischen den armen Würmchen, die zu früh auf die Welt kommen und dem Futterzeug, das vielleicht eine Kuh oder ein Schwein oder ein anderes Tier verputzte und ein Stück oder mehrere von so einem Tier die Mutti gegessen hat.
    Mir ist jedenfalls nicht wohl dabei und ich spekuliere, dass es einen Zusammenhang gibt.

    Was die OZ betrifft, ob sie auch in ein bis zwei Jahren fähig ist, eine Statistik zu liefern, die belegt, welche Bevölkerungsschichten die meissten Kinder bekommen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google