Die Finnen mögen ihr EndlagerDas ist falsch, denn die Finnen sind alle Finnen. Im Text steht etwas anderes:
... Wer Hiitiö fragt, ob er sein Buhlen um das Endlager bereut hat, bekommt eine eindeutige Antwort: „Wir Finnen sind pragmatische Leute. Es gibt den Abfall aus unseren Kernkraftwerken, also muss er entsorgt werden. Deshalb hat unser Parlament mit großer Mehrheit beschlossen, dass wir das selber erledigen und unseren Müll nicht länger nach Russland exportieren.“ Und wie ist es um den Widerstand gegen das Endlager bestellt? Hiitiö räumt ein, dass es Demonstrationen von Atomkraftgegnern gegeben hat, „aber die Leute kommen meist von auswärts“. ...Ganz davon abgesehen erzeugt die falsche Schlagzeile den Gedankengang: Ihr Deutschen stellt euch mal nicht so zickig an mit Gorleben. Schlimm, was die OZ gegen Geld absondert.
Weitere Schlagzeilen:
Hier wird der Eindruck erzeugt, der Mann sei nicht mehr stv. Landrat; er ist jedoch als Aufsichtsratsvorsitzer der GmbH zurückgetreten.
Mit dem Portal werden die Verbraucher kein bisschen Macht mehr erhalten; sie haben sowieso kaum welche. Außerdem gibt es mindestens ein solches Portal bereits.
Aha, die OZ kennt sich aus mit allen Machenschaften der Osnabrücker Gang (?). Lassen Sie sich nicht verschaukeln, denn die OZ hat keine Ahnung, was evtl. noch so passiert ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.