20. Oktober 2010

Neues aus dem Propagandaapparat

Offensichtlich hat der Usedomer Autor nicht verstanden, worüber er schrieb, denn ein Leser  klärte zumindest mich auf. Ich gebe es gern an Sie weiter:
„I-Marke“ in Trassenheide
„Inselnorden steht für Qualität“
Das ist reine Propaganda, wie wir sie aus der Redaktion gewöhnt sind.

Außer einem Satz, der nahezu wortwörtlich von der Internetseite des Deutschen Tourismusverbandes stammt:
Gerade Touristinformationen sind bei der Urlaubsplanung und während des Ferienaufenthaltes für den Gast oft die wichtigsten Anlaufstellen.
erlaubt sich der Autor des Artikels in seiner Bildunterschrift folgende Feststellung:
Kurdirektor Werner Burghardt (l.) freut sich über die erneute Verleihung der I-Marke durch Tourismusverbandschefin Dr. Beate-Carola Johannsen und UTG-Chef Robert Schmidt.
Diese Formulierung ist irreführend. Weder der Tourismusverband Insel Usedom noch die UTG verleiht die i-Marke, sondern der Deutsche Tourismusverband, DTV, vergibt die Lizenz zur Nutzung der i-Marke.

Wie etwas verklausuliert dem Text zu entnehmen ist, hat die Touristinformation Trassenheide offensichtlich zum dritten Mal in Folge die 15 Mindestkriterien des DTV zur Nutzung der i-Marke erfüllt. Welche Mindestkriterien dies genau sind, verrät der Autor nicht. Nachzulesen sind diese auf der Seite des DTV.

Erst durch die Kenntnis dieser Mindestkriterien ist der Leser in der Lage, die Qualität im Inselnorden einzuordnen.

1 Kommentar:

  1. Anonym27.10.10

    Absolut korrekt, aber die beiden Häuptlinge müssen sich inszenieren

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google