In diesem Blog (in meiner Linkleiste vertreten) finden Sie einen Eintrag, in dem das Krämertum gegeißelt wird und zugleich die Teile der Gesellschaft, die mitmachen. Unbedingt lesenswert, wenn auch etwas lang. Hier der Schlussabsatz:
... Hauptsache Geschäft - und wenn es eines mit dem Rassismus ist, erwiderte ich also. Mich über dieses Scheißelaborat, das zwischen zwei Buchdeckel geleimt wurde, ärgernd, war ich mir sicher: hier kaufe ich nicht mehr ein. Nur: wenn ich diese konsequente Haltung bewahre, werde ich ganz schnell nirgends mehr einkaufen können. Und das ist es, worüber ich mich noch mehr ärgere: wir sitzen in der Falle, wir werden von Krämern beherrscht, die uns zu Jasagern und Opportunisten geißeln - wer nicht spurt, wird aussortiert. Wer aussortiert ist, wird zum Ausbluten in eine Strafverfolgungsbehörde namens Jobcenter verfrachtet. Wer da immer noch keine Disziplin an den Tag legt, darf bei den Tafeln tafeln. Mit dieser Angst leben alle, selbst jene Verkaufskräfte, die allzu selbstbewusst die Auslage eines solchen Buches verteidigen - sie müssen gar kein Anhänger des lallenden Messias sein; nur negativ aufgefallen zu sein, weil man den Entschluss, jenes Buch genau dort an der Kasse auszulegen, nicht lauthals befürwortete: das reicht heute schon aus! Das neue Menschengeschlecht soll nicht kritisch sein: es soll sich in endloser Wertschöpfung und endloser Arschkriecherei verwickeln...
Schlimm, schlimm, unsere Politiker, teils aus Adels-und Baronenabstammung, wie Frau von der Leyen, Tochter von Albrecht, Albrecht Ururenkel von Baron Knoop, aber Ramsauer, Mitglied der Münchener Burschenschaft Franco Bavaria. Ehemalige verstorbene Mitglieder: Ludwig Siebert, Heinrich Himmler, ein Hauptverantwortlicher des Holocaus.
AntwortenLöschenGott im Himmel, wer regiert bloss Deutschland.