27. Februar 2010

Wozu wählen?

Einen freundlichen Gruß sende ich jenen, die die Heringsdorfer Gemeindevertreter gewählt haben. Was ihre Wahl wert war, können Sie in der Usedom-Ausgabe nachlesen:
Grundsatzdebatten, überraschende Rückzüge, neue Bündnisse — explosive Mischungen in der Heringsdorfer Gemeindevertretung.
Das mit der explosiven Mischung vergessen Sie einfach. Da ist die Phantasie mit den Redakteur durchgegangen - nichts Neues in der OZ, was manchen Redakteur in die Nähe einer Märchentante rückt.

Und jetzt erfahren Sie, wie unwichtig es war, dass Sie gewählt haben:
Nachdem Malte Wiedemeyer kurzfristig seinen Rückzug aus dem Sozialausschuss verkündet hatte, erklärte Johanna Arbeit die Linksfraktion für aufgelöst. Im Zuge dieser Auflösung sei auch die Fraktion aus Bürgerinitiative und Linke hinfällig. Frank Lettner setzte noch einen drauf: „Wir haben uns entschieden, auch die Bürgerinitiative erstmal aufzulösen.
Viel Spaß jetzt schon für die nächste Wahl, es wird auf jeden Fall ein schöner(?) Spaziergang gewesen sein.

1 Kommentar:

  1. Anonym1.3.10

    Wozu wählen?

    Wussten Sie, dass Sie einen sehr niedrigen IQ, laut Aussage der Grünen haben, wenn Sie nicht wählen und auf welche Stufe sie Sie stellen.

    Das war ja wohl die plumpeste Nummer, die ich je von den Grünen gelesen habe.

    Ich zum Beispiel gehe nicht wählen, weil ich mich mit keiner Partei identifizieren kann, weil es den Parteien nicht um die Menschen geht, sondern nur um ihre Macht.
    Ich gestehe ja den kleinen Kommunalpolitikern zu, dass es einige gibt, die ehrlichen Herzens sind, aber wenn ich die Abstimmung im Bundestag bezüglich der Aufstockung der Soldaten in Afghanistan sehe, dann sind mir auch die Grünen zuwider, jedenfalls die im Bundestag.

    Ich habe das Gefühl, lieber still halten und sehen, wie sich alles entwickelt und bloss nicht allzu sehr mit der machthabenden Partei, der CDU zerstreiten.

    Auch die Meinung zu Frau Käßmann der Grünen war ja wohl völlig daneben.

    Auch wenn mich die Kirche nicht besonders interessiert, ich habe diese Neujahrsrede gelesen und habe festegestellt, dass Frau Käßmann genau die Probleme, die unsere Menschen in dieser verdorbenen Gesellschaft erleiden, benennt. Ihre Haltung zu Afghanistan finde ich persönlich grossartig.

    Ach diese Frau Roth, die meint, die Frauen dort in Schutz nehmen zu müssen. Sie weiss doch genau, dass es der Regierung darum am Wenigsten geht.

    So Lupe, nun können Sie löschen oder nicht, die einzige Partei, die ich hier sympatisch finde, sind die Linken, auch wenn ich sie nicht wählen würde.

    Das war jetzt völlig an Ihrem Eintrag vorbei, aber trotzdem etwas zum Wählen.

    Das soll mir Herr Rose mal erklären, warum die Nichtwähler die Dümmsten sind. Etwas anderes wollte er mit dieser Amerikanischen Studie wohl kaum vermitteln.

    Entschuldigung, dass ich Ihren Blog dazu nutzte, aber wie gesagt, Sie können es ja löschen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google