17. November 2009

Falsche Frage

Sie ist schon eine Ulknudel, die Kanzlerin und eine Regisseurin, die sehr gut weiß, wann ihr Auftritt als Schauspielerin ihr zugute kommt. Die OZ macht natürlich mit, wie vor mehr als zweieinhalb Jahren, als Merkel mit Messknecht Gabriel dem Grönlandeis beim Schmelzen zuschaute und dem Pärchen wiederum eine Meute von Journalisten, die nichts Besseres zu tun hatten.

Nun also Dänemark mit Hilfsassisstenten Röttgen:
Rettet Merkel den Klimagipfel?
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird voraussichtlich am Klimagipfel im Dezember in Kopenhagen teilnehmen. ...
Abgesehen davon, dass die Frage nicht beantwortet wurde (Amateurjournalismus), ist sie abwegig, weil sie nicht nur bereits vor Jahren so ähnlich gestellt wurde, sondern weil der verlogene Begriff Klimakanzlerin damals geprägt wurde, Merkel seitdem das Klima jedoch nicht rettete und auch den Gipfel nicht retten wird.
Ich erinnere daran, dass die Kanzlerin mächtig gelogen hat, als sie auf Rügen die CDU-ler beruhigen wollte, die wiederum kein Kohlekraftwerk vor ihren Nasen haben wollten und Kraftwerksgegner verunglimpfte.
Wer also auch nur die Frage stellt, wie die OZ es tat, liegt der Schauspielerin und Regisseurin zu Füßen, statt kritisch zu beobachten, was Merkel TUT. Auf jeden Fall reicht es nicht, den Gipfel zu retten. Das wird, wenn überhaupt, mit wichtigen Gesichtern völkerverblödend verkündet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google