Carstensens Vertrauensfrage
Unwürdig
... Die Zuschauer haben sich seit Wochen mit Grausen abgewendet.Wenn das so ist, warum wärmen OZ und Lübecker Nachrichten den Quark auf?
Hoffentlich haben sie den Glauben an den Sinn von Politik nicht völlig verloren.Sie wissen wahrscheinlich ganz genau, was viele Bonzen im Sinn haben: Macht erringen und behalten, um Steuern verteilen zu können.
Der Kommentator verwechselte wohl Politik mit Demokratie. Deren Sinn besteht darin, dass die Bürger alle paar Jahre wählen können, wer sie im Parlament ver- und zertritt. Neuerdings verschärft sich der Prozess, dass Parlamentarier immer mehr zu Stimmvieh verkommen; die sog. Vertrauensfrage zeigte es.
... Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ... hat ... das Projekt Neuwahlen punktgenau und kalt kalkulierend durchgezogen. Zuvor tauchte er beim teuersten Krisenherd des Landes, der HSH Nordbank, monatelang ab. ...
Das alles haben die Bürger satt. Sie wollen eine Regierung, die sich um die wahren Probleme kümmert, nicht um sich selbst. ...Ich meine, die Leser haben es ebenso satt, mit diesem ganzen oberflächlichen Mist behelligt zu werden. Was haben denn Medien wie die OZ unternommen, um herauszufinden, was z.B. hinter den Medienkulissen in Sachen HSH Nordbank ablief? Sie und damit die OZ-Leser haben keine Ahnung, sind aber indirekt jene, die für die Geldverschleuderung aufkommen müssen.
Hier können Sie einiges zur Sache HSH nachlesen.
Statt mit dem Hahnenkampf und dazu noch belanglosem Kommentar zu langweilen, erwarten die Leser Hintergrund, Geschichten, die sie nicht überall kostenlos nachlesen können, für die sich 80 Cent auszugeben lohnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.